Plattling

15-Jährige räumen Handy-Laden aus


Mehrere teure Smartphones haben zwei Jugendliche in der Deggendorfer Innenstadt geklaut. (Symbolbild)

Mehrere teure Smartphones haben zwei Jugendliche in der Deggendorfer Innenstadt geklaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Handyladen in der Deggendorfer Innenstadt haben zwei Jugendliche am Donnerstag mehrere ausgestellte Smartphones aus der Auslage geklaut. Die beiden Rumänen waren anscheinend bereits des Öfteren mit dieser Masche unterwegs.

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr, betraten zwei Männer einen Handy-Verkaufsladen in der Innenstadt. Einer der Beiden nahm gezielt vier ausgestellte Handys, im Wert von etwa 4.000 Euro und riss sie aus den Sicherungen. Der zweite hielt zu diesem Zeitpunkt die Ladentür offen. Beide konnten unerkannt entkommen. Die Diebe waren jedoch "gefilmt” worden. Bei der Auswertung der Bilder wurden dann die Diebe erkannt. Es handelt sich um zwei 15-Jährige Rumänen, die in Duisburg wohnen, und im gesamten Bundesgebiet mit dieser Masche tätig sind. Es wird ein Verfahren wegen Ladendiebstahls geführt.