Defizite verschärft

Landshuter Schulpsychologin über den Corona-Schulalltag


Samuel steht beispielhaft für die Viertklässler, die gerade mal ein "normales" Grundschuljahr, nämlich das erste, erlebt haben. Welche Probleme nun gehäuft auftreten, hat Schulpsychologin Birgitta Spanner am Beispiel von Samuel zusammengefasst.

Samuel steht beispielhaft für die Viertklässler, die gerade mal ein "normales" Grundschuljahr, nämlich das erste, erlebt haben. Welche Probleme nun gehäuft auftreten, hat Schulpsychologin Birgitta Spanner am Beispiel von Samuel zusammengefasst.

Mit einer Mischung aus Spannung und Bauchgrimmen werden die Schüler in der Region Landshut diesen Freitag in die Schule gehen: Es gibt Zwischenzeugnisse. Aber was sagen Noten im dritten Corona-Schuljahr eigentlich aus, in dem die Schulen zwar offen, aber weit von der Normalität entfernt sind? Eine wichtige Rolle spielen laut Schulpsychologin Birgitta Spanner auch die psycho-sozialen Defizite.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat