Debattenkultur im Wandel

Warum wir nicht weniger streiten sollten - aber besser


sized

Soziale Medien haben die Debattenkultur in Deutschland spürbar verändert - nicht nur zum Positiven. 

„Das darf man ja nicht mehr sagen“: Ein Satz, der so oder so ähnlich oft in Diskussionen fällt. Aber stimmt er auch? Wie ist es um die Debattenkultur bei uns bestellt? Und wie bewahren wir uns auch bei kontroversen Themen den Dialog? Eine Wissenschaftlerin, ein Bürgermeister und ein Student versuchen sich für uns an einer Antwort. Fünf Thesen zur Debattenkultur, die zeigen, warum wir nicht weniger streiten sollten – aber besser.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat