Debatte um Stadttheater

Landshuter Stadtrat hält an Sanierung und Neubau fest


Sanierung und Neubau des Theaters im Bernlochner waren einmal mehr Thema im Stadtrat.

Sanierung und Neubau des Theaters im Bernlochner waren einmal mehr Thema im Stadtrat.

Von Uli Karg

Einmal mehr wurde am Freitag im Landshuter Stadtrat eine Grundsatzdebatte zur Zukunft des Stadttheaters geführt. Grund war die Vorstellung von zwei Sanierungsvarianten des alten Theaters im Bernlochner mit vergrößertem Orchestergraben. Erstellt wurden die beiden Varianten auf Antrag der Fraktion CSU/LM/JL/BfL. Stadträte von Grünen und SPD werteten den Fokus auf die Sanierung des alten Theaters als Misstrauensantrag gegen die große Lösung, die einen Theater-Neubau einschließt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat