Debatte um Neutralität

Österreich im Visier Russlands


Die russische Diplomatie warf Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) vor, er habe sich einer "emotionalen antirussischen Rhetorik" bedient.

Die russische Diplomatie warf Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) vor, er habe sich einer "emotionalen antirussischen Rhetorik" bedient.

Seit Wladimir Putins Truppen die Ukraine überfallen haben, droht Russland unverhohlen all jenen, die sich dagegen auflehnen: Verweist auf seine Atomwaffen, lässt Kampfjets in den schwedischen Luftraum fliegen und nennt Sanktionen gegen Russland eine "Kriegserklärung". Dass Moskau in diesem Rundumschlag auch Zeit hat, das kleine Österreich ins Visier zu nehmen, hat dann doch überrascht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat