Das Tor ist zu

So ging die Rübenkampagne 2022/23 zu Ende


Die letzten Zuckerrüben wurden in den Rübenhof der Plattlinger Fabrik gebracht. Seit späten Samstagabend ist das Tor nun geschlossen.

Die letzten Zuckerrüben wurden in den Rübenhof der Plattlinger Fabrik gebracht. Seit späten Samstagabend ist das Tor nun geschlossen.

"Jetzt kommt die greisliche Zeit", sagt Südzucker-Werkleiter Wolfgang Vogl, wenn er vom Ende der Rübenkampagne 2022/23 spricht. Am späten Samstagabend fuhr der letzte Lkw in den Rübenhof, die Verarbeitung der letzten Rübe war am Montag gegen 9.30 Uhr. Ursprünglich war vorgesehen, dass schon am Sonntagabend Schluss war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat