Das Oberglaim von früher

Bildersammler reiste mit Senioren durch die Zeit


Die Senioren verfolgen gebannt den Vortrag.

Die Senioren verfolgen gebannt den Vortrag.

Die Maus klickt, ein neues Foto erscheint. Kurze Stille, dann ruft einer der älteren Herren: "Des is mein Elternhaus, do war i dahoam!". Vitus Ostermeier erzählt, dass er und seine fünf Geschwister dort gemeinsam aufwuchsen und der Vater früh bei der Arbeit am Hof verunglückte. "Und da oben beim Balkon, do hamma imma durch de Bretter durchebislt", sagt er und lacht. Ostermeier erinnert sich gut an diese Zeit und bringt mit seinen Anekdoten die anderen zum Nachdenken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat