Das Hallertauer Känguru

Skippy hüpft durch Volkenschwand


Auf dieser Wiese mitten in Volkenschwand machte es sich Skippy am Dienstagmorgen gemütlich.

Auf dieser Wiese mitten in Volkenschwand machte es sich Skippy am Dienstagmorgen gemütlich.

Von Redaktion Hallertau

Skippy ist wieder da! Das Känguru treibt sich seit Wochen und Monaten in der hiesigen Region herum. Nachdem das Beuteltier im Mai erstmals bei Wildenberg gesichtet wurde, tauchte es danach in Wolnzach auf. Am 22. August hatte eine 23-Jährige in Mauern (Landkreis Freising) das Känguru gesehen und gefilmt - und nur wenige Tage später gab es eine weitere Sichtung bei Gammelsdorf (Landkreis Freising). Die Hallertau hat es dem Tier scheinbar angetan: Am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr hüpfte Skippy nun gut gelaunt durch Volkenschwand - direkt vor meine Handylinse!

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat