Danielle Brisebois geht

Rote Raben holen Dayana Segovia zurück


Kehrt nach Vilsbiburg zurück: Dayana Segovia.

Kehrt nach Vilsbiburg zurück: Dayana Segovia.

Von Redaktion Sport

Die Roten Raben Vilsbiburg haben mit Dayana Segovia eine alte Bekannte zurückgeholt. Danielle Brisebois hingegen verlässt die Niederbayerinnen. Das gab der Erstligist am Donnerstag bekannt.

Ein bekanntes Gesicht kehrt zu den Raben zurück: Dayana Segovia bekleidet in der kommenden Saison wieder die Position der Diagonalangreiferin in Vilsbiburg. Bei ihrem ersten Engagement in Niederbayern habe sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Wir brauchen auf der Diagonalposition möglichst viel Power, und dafür ist Dayana geradezu prädestiniert", erklärt Raben-Trainer Florian Völker. Es freue ihn deshalb sehr, "dass es uns gelungen ist, eine der wichtigsten Positionen im Team mit einer so starken Spielerin zu besetzen".

Die heute 25-jährige Kolumbianerin hatte die Raben vor drei Jahren in Richtung San Caetano (Brasilien) verlassen, ehe sie 2019 bei Béziers Volley anheuerte, wo sie sich in der zweiten Saison mit ihrem Team für die Champions League qualifizierte. "Dayana ist zur Leistungsträgerin beim Vizemeister in Frankreich gereift, sie war dort eine sehr zuverlässige, häufig die punktbeste Scorerin", fährt Völker fort.

Danielle Brisebois sucht neue Herausforderung

Dagegen verlässt Außenangreiferin Danielle Brisebois die Roten Raben. Die Kanadierin, die 2020 aus Erfurt nach Vilsbiburg gekommen war, sucht eine neue Herausforderung.

Der Kader der Roten Raben umfasst derzeit neun Spielerinnen: Josepha Bock, Luisa Keller, Simona Dammer, Jodie Guilliams, Alexis Hart, Magdalena Gryka, Lindsay Flory, Tiffany Clark und Dayana Segovia. Wie der Verein mitteilte, sei zeitnah mit der Bekanntgabe weiterer Personalien zu rechnen.

Verlässt die Roten Raben: Danielle Brisebois.

Verlässt die Roten Raben: Danielle Brisebois.