"Dance Stars" Ergolding

Grandioses Showtanz-Spektakel


Dynamisch und mit viel Schwung wirbelten die "Dance Stars" über die Bühne.

Dynamisch und mit viel Schwung wirbelten die "Dance Stars" über die Bühne.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Die Präsentation des neuen Programms für die aktuelle Saison durch die Showtanzgruppe "Dance Stars" des FC Ergolding ist geglückt. Die Trainer Lisa Hohenester, Viola Brunner und Lucas Hütter waren sichtlich erleichtert und gleichzeitig stolz auf ihre Tanzgruppe. Der Auftritt am Samstag begeisterte die Gäste im Bürgersaal - zumal ein kurzweiliges Showtanzspektakel geboten wurde. Eine Herausforderung bei dem viele Monate andauernden Training waren die coronabedingten Hürden und Ausfälle. "Aber es konnte mit viel Einsatz und Ideen gemeistert werden", so Lucas Hütter. Und so konnte 777 Tag seit dem letzten Premiereauftritt nun wieder ein neues Programm geboten werden. Auch die Umsetzung der strengen Corona-Regelungen bei der Aufführung waren eine Herausforderung für die Veranstalter. Um das neue Programm möglichst vielen Zuschauern präsentieren zu können, fanden in einem zeitlichen Abstand daher zwei Vorführungen mit wechselndem Publikum statt. Ehe es auf der Bühne losging, richtete Bürgermeister Andreas Strauß ein kurzes Grußwort an die Gäste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat