"Dahoam" in Landau

Mathias Plechinger spricht über das Landkreislied


Hat den Landkreis-Song geschrieben: Mathias Plechinger.

Hat den Landkreis-Song geschrieben: Mathias Plechinger.

Von Redaktion Landau

Es ist ein ganz besonderes Geschenk, das Mathias Plechinger und seine Band Serious Six dem Landkreis Dingolfing-Landau zum 50. Geburtstag gemacht haben. Über ein Jahr Fleiß und Kreativität sind eingeflossen, pünktlich zum Festakt am 1. Juli in der Stadthalle ist das Landkreislied uraufgeführt worden. In "Dahoam" verleiht der 1996 geborene Musiker aus der Bergstadt der Liebe zu seiner Heimat Ausdruck, untermalt von "fetzig-bayerischen" Klängen, wie er selbst sagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat