Daheim gegen den "Club"

Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel gegen Nürnberg wissen


Im Hinspiel trennten sich Nürnberg (links Robin Hack) und Regensburg (hier Nicolas Wähling) unentschieden.

Im Hinspiel trennten sich Nürnberg (links Robin Hack) und Regensburg (hier Nicolas Wähling) unentschieden.

Im zweiten Spiel der Englischen Woche hat der SSV Jahn Regensburg am Dienstagabend den 1. FC Nürnberg zum bayerischen Derby zu Gast. Lesen Sie hier alles, was Sie vor der Partie wissen müssen.

Spielbeginn: Anpfiff im Jahnstadion ist um 18.30 Uhr. Hier können Sie die Partie im idowa-Liveticker verfolgen.

Wetter: Bei Spielbeginn soll es bei 18 Grad leicht bewölkt sein.

Die letzten Duelle: Das Hinspiel endete nach einem Last-Minute-Ausgleich des Jahn 1:1 im Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Vor zwei Saisons gewann der "Club" in seinem Aufstiegsjahr das Spiel in Regensburg knapp mit 1:0, das Rückspiel in Nürnberg endete 2:2.

Schiedsrichter: Michael Bacher.

Der aktuelle Lauf: Der SSV Jahn ist mit zwei Remis aus der Corona-Pause gekommen, der 1. FCN mit einer Niederlage und einem Unentschieden.

Zuschauer: 0

Die Personalsituation: Dem Jahn fehlen nach wie vor Markus Palionis, Federico Palacios und Jan-Marc Schneider.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Es sind noch viele Spiele und es ist alles eng. Das muss nicht bedeuten, dass es ein Schlüsselspiel ist. Wir können uns wirklich alles viel einfacher machen, wenn wir da einen Dreier holen, aber auch wenn wir nicht einen Dreier holen, ist es kein Weltuntergang. Das wird ein total spannendes Spiel. Nürnberg hat eine überragende Mannschaft mit sehr vielen richtig guten Spielern, die viel Erfahrung mitbringen."

Das sagt "Club"-Trainer Jens Keller: "Wir machen knallharte Analysen, aber keinen Aktionismus, damit die Öffentlichkeit zufrieden ist. Wir sitzen alle im gleichen Boot, die Mannschaft mit dem Trainerteam. Was soll ich die Mannschaft von außen an den Pranger stellen? Die Mannschaft weiß genau, wo sie steht. Wir müssen die absolute Besessenheit haben, das Tor zu erzielen, aber auch mit absoluter Besessenheit das Tor verhindern"

Mögliche Aufstellungen:

SSV Jahn: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Derstroff - Grüttner, Wekesser

1. FC Nürnberg: Mathenia - Sorg, Sörensen, Mavropanos, Handwerker - Nürnberger, Geis - Dovedan, H. Behrens, Hack - Ishak

Hier ist das Spiel zu sehen: Bezahlsender "Sky" überträgt die Partie live.