Dämmerschoppen in Gergweis

Kaniber verteilt Seitenhiebe gegen Ampel


Die politische Prominenz freut sich über das volle Volksfestzelt.

Die politische Prominenz freut sich über das volle Volksfestzelt.

Es ist Tradition, dass zum Finale des Gergweiser Volksfestes prominente Politiker das Wort haben. Zum Politischen Dämmerschoppen konnte der CSU-Ortsverband Osterhofen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber gewinnen, nicht zuletzt, weil die Landwirte als Ernährer der Nation wieder stärker in den positiven Fokus rücken. Ein kleines Heimspiel war es für Bayerns Bauminister Christian Bernreiter, der sich an diesem Abend auch zu Wort meldete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat