D´Riedlstoana

Arracher Trachtenverein feiert 95. Geburtstag


Mit dieser Tanzgruppe war der Trachtenverein im April diesen Jahres in Teisnach beim 54. Volkstanztreffen. Die Arracher waren das 27. Mal dabei.

Mit dieser Tanzgruppe war der Trachtenverein im April diesen Jahres in Teisnach beim 54. Volkstanztreffen. Die Arracher waren das 27. Mal dabei.

Mit der Absicht, Heimat, Sitte und Tracht zu erhalten, hat im Jahr 1927 in Arrach eine Gruppe Gleichgesinnter den Heimat- und Volkstrachtenverein d´Riedlstoana Arrach gegründet. Seither fanden sich immer wieder engagierte Mitglieder, die den Fortbestand des Vereins gesichert haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat