"Cubric" aus Landshut

Band veröffentlicht 13 Jahre nach Auflösung Album


Die fünfköpfige Band "Cubric" mit Michael Janza (Zweiter von links) nahm 2009 das Album auf, das nun, seit 1. Februar in digitaler Form erhältlich ist.

Die fünfköpfige Band "Cubric" mit Michael Janza (Zweiter von links) nahm 2009 das Album auf, das nun, seit 1. Februar in digitaler Form erhältlich ist.

"I used to play in a Rock'n'Roll Band, but they split up", sang Neil Young über das Ende seiner Band "Buffalo Springfield". Und das war auch das Schicksal von "Cubric": 2009 nahm die fünfköpfige Landshuter Indie-Band ein Album auf, das nie veröffentlicht wurde. Unmittelbar darauf nahm der Lebensweg der Musiker andere Richtungen. Nur für Michael Janza nicht. Denn der Gitarrist wollte noch nie etwas anderes als Musik machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat