Erste Reaktion von CSU-Direktkandidat Thomas Erndl

Glücklich über persönlichen Zuspruch in Osterhofen und Künzing


Nach dem Sonntagsgottesdienst hat MdB Thomas Erndl seine Stimme abgegeben.

Nach dem Sonntagsgottesdienst hat MdB Thomas Erndl seine Stimme abgegeben.

Es ist kurz nach 19 Uhr. 89 von 306 Schnellmeldungen im Landkreis Deggendorf liegen vor und beim CSU-Direktkandidaten Thomas Erndl ist ein erstes kleines Durchatmen zu hören. "Ich freue mich, dass der persönliche Zuspruch da ist", sagt Erndl mit Blick auf die 40 Prozent, die er nun übersprungen hat. "Doch der Abend bleibt spannend." Mit Blick auf die zweite Hochrechnung in Deutschland sagt Erndl es sei zu früh, irgendwelche Spekulationen über die nächste Regierung zu führen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat