Crash bei Neutraubling

Kleintransporter gegen Lkw – Mega-Stau auf der A3


Der Unfall auf der Autobahn löste einen Stau aus, der zeitweise bis Wörth an der Donau zurückreichte. (Symbolbild)

Der Unfall auf der Autobahn löste einen Stau aus, der zeitweise bis Wörth an der Donau zurückreichte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn bei Neutraubling hat sich auf der A3 Richtung Regensburg am Dienstagnachmittag ein Stau gebildet, der zeitweise bis zur Ausfahrt Wörth an der Donau reichte.

Auf der A3 bei Neutraubling im Landkreis Regensburg hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet, der für einen längeren Stau auf der Autobahn Richtung Regensburg gesorgt hat. Der Fahrer eines Kleintransporters war aus bislang noch ungeklärten Gründen auf einen Lkw aufgefahren. Weil er zuvor noch versucht hatte, auszuweichen, schleuderte das Fahrzeug und kam mittig auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer, ein Mann aus Rumänien, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Kleintransporter war derart demoliert, dass er nicht mehr weiterfahren konnte und aufwändig geborgen werden musste. Der Rückstau auf der Autobahn reichte zeitweise bis zur Ausfahrt Wörth an der Donau. Erst gegen 16.30 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet, die Autobahn wieder freigegeben - und der Stau löste sich langsam auf.