Covid-Tod in Ingolstadt

Achtjähriges Mädchen nach positivem Corona-Test gestorben


In Ingolstadt sollen insgesamt 52 Menschen nach einem positiven Test auf Sars-CoV-2 gestorben sein. (Symbolbild)

In Ingolstadt sollen insgesamt 52 Menschen nach einem positiven Test auf Sars-CoV-2 gestorben sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Ingolstadt ist offenbar ein achtjähriges Mädchen verstorben, nachdem es zuvor positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden war. Das bestätigte das zuständige Gesundheitsamt.

Das zuständige Gesundheitsamt hatte bereits am Dienstag vom Fall eines achtjährigen Mädchens berichtet, das nach einem positiven Test auf Sars-CoV-2 verstorben sein soll.

Zwischenzeitlich haben die zuständigen Behörden betont, dass das Mädchen Vorerkrankungen hatte und die Gefahr für Kinder durch Corona insgesamt als gering anzusehen ist.

Es wäre damit übereinstimmenden Medienberichten zu Folge das erste Kind unter zehn Jahren, das nach einer Infektion mit dem Virus verstorben ist. Im Dienstags-Bericht hatte das Amt für die vergangenen 24 Stunden 14 neue Fälle gemeldet, darunter ein Kita-Kind, ein Schulkind einer Realschule, und zwei Schüler/innen einer Förderschule. Also insgesamt 52. Todesfall mit oder an Covid-19 meldete das Gesundheitsamt Ingolstadt ein achtjähriges Mädchen.