Countdown läuft

Landshuter Frühjahrsdult: "Alles läuft nach Plan"


Das Kettenkarussell vor dem großen Festzelt erweckt den Eindruck, als könnte es schon im nächsten Moment die ersten Runden drehen.

Das Kettenkarussell vor dem großen Festzelt erweckt den Eindruck, als könnte es schon im nächsten Moment die ersten Runden drehen.

Noch gibt es einige größere Lücken auf der Grieserwiese, doch eine Woche vor Beginn der Frühjahrsdult beginnt sich der Festplatz nach und nach zu füllen. An den Festzelten wird fleißig gewerkelt, aus einer Lautsprecheranlage erklingt beim Soundcheck "Hell's Bells", und das Kettenkarussell macht den Eindruck, als würde es schon im nächsten Moment die ersten Runden drehen. Ein Bild, das man so zuletzt im August 2019 zu sehen bekam. Vier große Landshuter Volksfeste sind seitdem der Pandemie zu Opfer gefallen - nun soll es am kommenden Freitag endlich wieder mit dem Trubel auf der Grieserwiese losgehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat