Coronavirus in Landshut

Corona-Lage in Stadt und Landkreis stabil


Die Corona-Lage in Stadt und Landkreis Landshut ist laut Landratsamt weitgehend stabil. (Symbolfoto)

Die Corona-Lage in Stadt und Landkreis Landshut ist laut Landratsamt weitgehend stabil. (Symbolfoto)

Von Landratsamt Landshut

Das Corona-Infektionsgeschehen in Stadt und Landkreis Landshut hält sich bis dato weiter in Grenzen. Am Donnerstag gab es vier neue Fälle. Zuletzt ist ein älteres Ehepaar aus dem Landkreis gestorben.

Seit Beginn der Pandemie sind in Landshut 1.342 Personen positiv auf das Covid19-Virus getestet worden (Stadt: 495, Landkreis: 847 Personen). Das sind (Stand: Donnerstag) vier Fälle mehr als am Vortag, teilt das Landratsamt mit. Drei der vier Personen sind im Landkreis ansässig, eine in der Stadt.

Im Klinikum Landshut und den Lakumed-Kliniken wurden am Donnerstag drei Corona-Patienten auf regulären Stationen behandelt, hinzu kommen zwei Corona-Verdachtsfälle. Niemand muss derzeit intensivmedizinisch behandelt werden.

Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle pro 100.000 Einwohner, Stand: Donnerstag 0 Uhr) beträgt für den Landkreis 7,5, für die Stadt 13,8. Die Zahl der Verstorbenen, für deren Tod eine Covid19-Infektion zumindest mitursächlich war, liegt bei 43 Personen. Bei den beiden zuletzt verstorbenen Personen handelte sich um ein älteres Ehepaar aus dem nördlichen Landkreis.