Corona-Virus-Gefahr in Landshut Fridays for Future-Demo ist abgesagt

Die Fridays for Future-Demonstration in Landshut am Freitag wurde kurzfristig abgesagt. Foto: Fridays for Future Landshut

Wegen des Corona-Virus ist die Fridays for Future-Demonstration "#KlimaWahl" in Landshut kurzfristig abgesagt worden. Das Landshut-Team teilte mit, dass man sich zu diesem Schritt nach "reichlicher Überlegung, Auswertung der Corona-Pressekonferenz und Gesprächen mit dem Gesundheitsamt" entschieden habe.

Niemand solle wegen seines Engagement für Klimagerechtigkeit in Gefahr gebracht werden, betonen die Veranstalter. Die Demonstration auf den Straßen bleibt nun aus. Die Landshuter Bewegung will dafür im Internet Flagge zeigen. Es sei wichtig, Klimaschutz auch auf kommunaler Ebene einzufordern. Befürworter können sich an einer Online-Demonstration unter dem Hashtag #NetzstreikFürsKlima beteiligen. Das Landshut-Team ruft dazu auf, dass Demonstranten dafür mit einem Demoschild posieren und das Bild auf Social Media posten. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

2 Kommentare

Kommentieren

null

loading