Corona-Verstöße

Sieben-Mann-Party in Straubing aufgelöst


Laut Polizei hatten sich bei der Party sieben Menschen aus unterschiedlichen Haushalten getroffen. (Symbolbild)

Laut Polizei hatten sich bei der Party sieben Menschen aus unterschiedlichen Haushalten getroffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Straubing hat die Polizei am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag zwei Verstöße gegen die aktuellen Corona-Verordnungen festgestellt. Unter anderem erwischten die Beamten sieben Leute bei einer illegalen Party.

Am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr hatten Anwohner die Polizei über eine private Feier in einem Mehrfamilienhaus Unterm Rain informiert. Vor Ort trafen die Polizisten auf sieben Menschen aus unterschiedlichen Hausständen. Die Polizei löste die Party auf. Alle Beteiligten erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Später am gleichen Abend entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Straubing bei einer Verkehrskontrolle ein Auto, in dem drei Menschen saßen. Sie kamen aus unterschiedlichen Haushalten. Auf Basis ihres Wohnorts verstießen der Fahrer und ein weiterer Insasse des Autos gegen die Ausgangssperre. Der dritte Mensch im Auto verstieß gegen die Ausgangsbeschränkung. Alle Beteiligten erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.