Corona-Parolen

Duell der Schmierer im Landshuter Naturschutzgebiet


In meterhohen Schriftzügen hat sich jemand im Sommer 2021 im Naturschutzgebiet ausgetobt.

In meterhohen Schriftzügen hat sich jemand im Sommer 2021 im Naturschutzgebiet ausgetobt.

Von Mehrere unübersehbare "Denkanstöße" im Naturschutzgebiet auf dem ehemaligen Standortübungsplatz existieren seit August 2021 - und sie sind nach wie vor da, mittlerweile sogar erweitert durch "Denkanstöße" aus der Gegenrichtung: An acht Stellen hatten sich im vergangenen Jahr Kritiker der Corona-Maßnahmen ausgetobt und mit unterschiedlicher, aber keineswegs dezenter Farbgebung ebenso unterschiedliche, aber auch keineswegs unkritische Parolen metergroß auf Gehwege und auch Holzbänke gesprüht. Bereits damals hatte die Polizei nach Hinweisen eines Spaziergängers Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat