Corona-Pandemie

Landshuter Faschingsumzug 2021 abgesagt


Einen Faschingsumzug wird es kommendes Jahr in Landshut nicht geben (Archivbild).

Einen Faschingsumzug wird es kommendes Jahr in Landshut nicht geben (Archivbild).

Von Redaktion idowa

Die Stadt Landshut und der "Lustige Faschingsstammtisch Weiß-Blau Landshut" haben den Faschingsumzug 2021 in der Landshuter Altstadt abgesagt. Wegen der Corona-Pandemie sind die Durchführung und vor allem die Vorbereitung der für 14. Februar geplanten Veranstaltung nicht möglich. Das teilte die Stadt am Donnerstagabend mit.

"Leider ist davon auszugehen, dass wir noch einige Zeit auf ausgelassenes Feiern in der Innenstadt warten müssen", sagte Oberbürgermeister Alexander Putz. Mit der Absage des Landshuter Umzugs besteht nun Klarheit, dass die Faschingssaison 2021 in der Region nahezu komplett ausfällt, nachdem bereits die Narrhalla Landshut und die Faschingshochburgen im Landkreis Landshut ihre Veranstaltungen für das kommende Jahr gestrichen hatten.

Die Stadt und der "Lustige Faschingsstammtisch Weiß-Blau Landshut" wollen jetzt aber nicht am Umzug-Turnus in Abwechslung mit dem Markt Ergolding rütteln. Der nächste Gaudiwurm soll sich dann 2022 durch Ergolding schlängeln.