Corona-Lage in Landshut

21 Neuinfektionen in der Region


Die Entwicklung der 7-Tages-Inzidenzwerte in Stadt und Landkreis Landshut.

Die Entwicklung der 7-Tages-Inzidenzwerte in Stadt und Landkreis Landshut.

Von Redaktion idowa

Das diffuse Infektionsgeschehen in der Region Landshut setzt sich fort: Das Staatliche Gesundheitsamt verzeichnete am Freitag 21 Neuinfektionen. 7.891 Personen haben sich damit seit Beginn der Pandemie in der Region bereits mit dem Corona-Virus nachweislich infiziert. 7.468 konnten die häusliche Quarantäne wieder verlassen.

Derzeit sind 175 laufende Infektionen bekannt, die Zahl ist zum Vortag noch einmal gesunken. Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet: Ein 72-Jähriger ist nach einem Krankenhausaufenthalt an den Folgen von Covid19 verstorben - es ist der 248. Todesfall, der im Zusammenhang mit der Pandemie gemeldet wurde.

Die 7-Tages-Indzidenz hat sich mit 32,7 in der Stadt nach Meldung des Robert-Koch-Instituts innerhalb der vergangenen 24 Stunden nicht verändert; im Landkreis ist ein Anstieg auf 46,9 zu verzeichnen. Es ist über das Wochenende aber mit steigenden Inzidenzen zu rechnen, was wohl auch Auswirkungen auf mögliche Corona-Lockerungen in der Region haben wird.

In den Krankenhäusern ist die Zahl der Corona-Patienten auf den Normalstationen leicht gestiegen, aktuell sind 16 in Behandlung, zwei mehr als am Vortag. Keine Änderung gab es bei der Zahl der Intensivpatienten, bei denen SARS-CoV2 festgestellt wurde: Es sind weiterhin sechs Patienten, die intensivmedizinischer Betreuung bedürfen. (Stand aller Angaben: 05. März 2021).

Die aktuellen Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Landshut.

Die aktuellen Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Landshut.