Corona-Infektionen Landratsamt veröffentlicht Überblicks-Grafiken

So hat sich die Zahl der Infizierten insgesamt entwickelt. Foto: Landratsamt Straubing-Bogen

Das Landratsamt Straubing-Bogen hat am Donnerstag zwei Grafiken zur Entwicklung der Zahl der Infizierten im Landkreis veröffentlicht.

Die Grafiken beginnen jeweils mit dem 9. März. An diesem Tag wurde der erste Corona-Fall im Landkreis gemeldet. Die erste Grafik gibt einen Überblick, wie sich die Gesamtzahl der Infizierten seitdem entwickelt hat. Die zweite Grafik zeigt die Zahl der täglichen Neuinfizierungen in der Region.

Das Landratsamt weist daraufhin, dass die Daten nicht immer tagesaktuell sind. Das Gesundheitsamt arbeite zwar am Wochenende, aber nicht alle Labore liefern dann auch Daten. So sind die Zahlen an manchen Tagen in Wahrheit etwas geringer, an manchen eigentlich etwas höher. Außerdem stellen die Daten das Ergebnis eines positiven Tests dar, aber nicht zwingend den Tag der Infektion und auch nicht den Tag, an dem der Test durchgeführt wurde.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Anzeigen

Auto

Trauer

Immo

Jobs

Quiz