Corona im Landkreis Regen

Sechs weitere Infektionen bestätigt


Sechs weitere Coronafälle meldet das Landratsamt Regen. (Symbolbild)

Sechs weitere Coronafälle meldet das Landratsamt Regen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Gesundheitsabteilung des Landratsamtes meldet sechs weitere Coronafälle im Landkreis Regen.

Bei zwei Personen lagen COVID-19-typische Symptome vor. Alle sechs Personen wurden im Testzentrum des Landkreises Regen getestet. Somit sind im zweiten Halbjahr 26 bestätigte Fälle im Landkreis Regen aufgetreten. Insgesamt steigt die Zahl der bestätigten Fälle auf 222.

Zu allen Fällen wurden die Kontaktpersonen festgestellt. "Allein am Wochenende sind rund 180 Kontaktpersonen ermittelt worden", berichtet ein Sprecher des Landratsamtes. In diesem Zusammenhang weisen die Verantwortlichen noch einmal auf die Beachtung der üblichen Hygieneregeln, wie Abstand halten, regelmäßig Hände sorgfältig waschen, Niesen und Husten in die Armbeuge und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hin.

Informationen zum Corona-Testzentrum in Regen finden Interessierte auf der Homepage des Landkreises Regen (www.landkreis-regen.de). Die Anmeldefunktion für die Teststation ist auf der Seite www.ims-rettungsdienst.de/regen zu finden. Zudem wurde eine telefonische Beratungshotline eingerichtet. Sie ist unter der Rufnummer 09921-601800 erreichbar. Hier können auch Termine vereinbart werden. Wer schon Symptome, wie Husten, Fieber oder Schnupfen hat, sollte zuerst mit seinem Hausarzt Kontakt aufnehmen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.