Corona im Landkreis Regen

Jetzt sind es 240 bestätigte Fälle


Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle.

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle.

Von Redaktion idowa

Zwei Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 meldet die medizinische Abteilung des Landratsamtes Regen. Beide Infektionen lassen sich auf eine Ansteckung als Kontaktperson bekannter Fälle zurückverfolgen.

Somit gab es im Landkreis Regen im zweiten Halbjahr 44 neue bestätigte Fälle und insgesamt 240 bestätigte. Bei allen Betroffenen wurden die Kontaktpersonen ermittelt.

Mehr Informationen dazu gibt es im Internet auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes, unter www.rki.de. Dort finden Interessierte neben der Sieben-Tage-Inzidenz, die im Landkreis Regen noch deutlich unter allen Grenz- und Warnwerten liegt, auch Antworten zu vielen Fragen rund um den Coronavirus.