Corona im Landkreis Regen

25 Neuinfektionen gemeldet


Diese Karte zeigt die aktuellen Infektionszahlen in den Gemeinden des Landkreises Regen.

Diese Karte zeigt die aktuellen Infektionszahlen in den Gemeinden des Landkreises Regen.

Von Redaktion idowa

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen hat am Dienstag 25 Neuinfektionen von Landkreisbürgern mit SARS-CoV-2 gemeldet.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 11.482 Corona-Erstimpfungen und 4.784 Zweitimpfungen durchgeführt. Darin enthalten ist eine Nachmeldung von 941 Erstimpfungen, die durch Unterstützung der Hausärzte im Landkreis Regen im Zeitraum 31. März bis 4. April.2021 durchgeführt worden sind.

Insgesamt 361 Menschen sind derzeit im Landkreis Regen an Corona erkrankt. Das teilte das Landratsamt Regen am Mittwoch mit. Damit ist die Zahl der Infektionen wieder deutlich gestiegen. Bei der letzten Übersicht über das Infektionsgeschehen im Landkreis am 22. März wurden nur 190 Infektionen gemeldet.

Den höchsten Wert im Landkreis hat nach wie vor die Stadt Regen mit 55 Infektionen. Auch am 22. März war die Kreisstadt mit 46 Infizierten bereits trauriger Spitzenreiter. Für die Stadt Zwiesel werden derzeit 16 Infektionen gemeldet. Deutlich gestiegen ist das Infektionsgeschehen in Viechtach. Hier werden aktuell 28 Fälle gemeldet, am 22. März waren es nur neun. Bei den Gemeinden steht nach wie vor Lindberg am besten da (Stand Dienstag. 6. April, 14 Uhr). Hier gibt es aktuell nur eine Corona-Infektion. Gut sieht es auch in Langdorf (zwei Infektionen) und in Bayerisch Eisenstein und Teisnach (je drei Infektionen) aus. Ebenfalls im einstelligen Bereich liegen Arnbruck, Prackenbach, Böbrach, Frauenau und Kirchdorf im Wald.