Corona-Folgen

Heute Abend: BR-Beitrag über erkrankten Tagblatt-Redakteur


Unser Sport-Kollege Erich Altmann ist im März schwer an Corona erkrankt. Er lag über zwei Monate im künstlichen Koma. Am 19. August sendet der Bayerische Rundfunk einen Beitrag über seinen beschwerlichen Weg zurück in die Normalität. (Symbolbild)

Unser Sport-Kollege Erich Altmann ist im März schwer an Corona erkrankt. Er lag über zwei Monate im künstlichen Koma. Am 19. August sendet der Bayerische Rundfunk einen Beitrag über seinen beschwerlichen Weg zurück in die Normalität. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Bayerische Rundfunk (BR) wird sich in seinem heutigen Programm mit den Folgen von Corona-Erkrankungen beschäftigen. Dabei wird auch ein Beitrag über unseren Sportredakteur und Kollegen Erich Altmann gezeigt. Die Krankheit verlief bei ihm besonders schwer: Er lag über zwei Monate im künstlichen Koma.

51 Jahre alt, fit, keinerlei Vorerkrankungen: Erich Altmann traf es Mitte März aus heiterem Himmel. Er erkältete sich schwer, als starker Husten und Atemnot hinzukamen, musste er in die Notaufnahme gebracht werden. Dort stellte sich heraus, dass er mit dem Coronavirus infiziert war. Die Erkrankung verlief bei ihm sehr schwerwiegend: Altmann musste von den Ärzten für über zwei Monate in ein künstliches Koma versetzt werden. Als er wieder erwachte, konnte er sich nicht mehr selbstständig bewegen, sprechen oder essen. Er ist seitdem komplett auf die Hilfe Anderer angewiesen. Doch er erholt sich und kämpft sich Schritt für Schritt ins Leben zurück. Der BR hat unseren Kollegen auf diesem beschwerlichen Weg begleitet und wird in der heutigen Abendschau (19. August, 17.30 Uhr) einen Beitrag über ihn und seinen Krankheitsverlauf senden. Eine Ankündigung dazu finden Sie hier.