Clinch mit Acolatse

Ermittlungsverfahren gegen Daniel Pietta eingeleitet


Im Testspiel der Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt kam es zu einer Rauferei zwischen Straubings Sena Acolatse (3.v.r.)und Ingolstadts Daniel Pietta (3.v.l.). Gegen Zweiteren wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Im Testspiel der Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt kam es zu einer Rauferei zwischen Straubings Sena Acolatse (3.v.r.)und Ingolstadts Daniel Pietta (3.v.l.). Gegen Zweiteren wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von Redaktion idowa

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat nach dem Testspiel der Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt ein Ermittlungsverfahren gegen Ingolstadts Daniel Pietta eingeleitet.

Grund dafür ist ein unsportliches Verhalten Piettas gegenüber Straubings Sena Acolatse. Im Schlussabschnitt kam es zu einer Rauferei zwischen Pietta und Acolatse. Nach dem Fight soll es beim Gang in die Kabine eine Geste von Pietta in Richtung des dunkelhäutigen Acolatse gegeben haben, die auch als Affenbewegung verstanden werden kann. Pietta hat nun die Möglichkeit, bis Dienstag um 10 Uhr eine schriftliche Stellungnahme gegenüber der Ligagesellschaft abzugeben.