Christuskirche Straubing

Neuer Pfarrer Wanninger scheidet überraschend aus Kirchendienst aus


Pfarrer Jakob Wanninger bei seiner Amtseinführung.

Pfarrer Jakob Wanninger bei seiner Amtseinführung.

Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Regensburg hat am Freitag eine Pressemitteilung verschickt, mit der kein Außenstehender und wohl nicht einmal Gemeindemitglieder der Straubinger Christuskirche gerechnet hätten: Der dort erst am 26. September 2022 offiziell ins Amt eingeführte Pfarrer Jakob Wanninger hat bekanntgegeben, dass er künftig nicht mehr Pfarrer sein, sich beruflich neu orientieren will und infolgedessen die Christuskirche verlassen wird. Wanninger hatte zu dem Zeitpunkt die Nachfolge von Hasso von Winning in der ersten sprich geschäftsführenden Pfarrstelle der Christuskirche angetreten. Es war ein überraschend kurzes Intermezzo des 34-Jährigen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat