Christkindlmarkt

Rodinger Esper wird zum Weihnachtsdorf


Die erste Bude steht schon, in den kommenden Tagen wird sich die Grünfläche am Esper zu einem ganzen Dorf verwandeln. Alexandra Riedl, Birgit Lehner und Sebastian Gabler freuen sich auf das bevorstehende Wochenende mit neuem Konzept für den Rodinger Christkindlmarkt.

Die erste Bude steht schon, in den kommenden Tagen wird sich die Grünfläche am Esper zu einem ganzen Dorf verwandeln. Alexandra Riedl, Birgit Lehner und Sebastian Gabler freuen sich auf das bevorstehende Wochenende mit neuem Konzept für den Christkindlmarkt.

Von Alexander Laube und Redaktion Roding

Zugegeben, der Ruf des Rodinger Christkindlmarktes war in den vergangenen Jahren nicht unbedingt der beste. Mit neuem Konzept an einem neuen Standort soll sich das nun ändern. "Die ersten Märkte in der Umgebung waren schon gut besucht", berichtet Bürgermeisterin Alexandra Riedl, "wir hoffen, dass das auch in Roding so sein wird".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat