Christkindlmarkt Landshut

Ringelstecherwiese wird zur Budenstadt


In 17 Tagen beginnt nach zwei Jahren Zwangspause der Christkindlmarkt: Er findet heuer auf der Ringelstecherwiese statt. Dort wird bereits fleißig aufgebaut.

In 17 Tagen beginnt nach zwei Jahren Zwangspause der Christkindlmarkt: Er findet heuer auf der Ringelstecherwiese statt. Dort wird bereits fleißig aufgebaut.

Nach zwei Jahren Zwangspause beginnt bald der Christkindlmarkt: Entsprechend verwandelt sich die Ringelstecherwiese derzeit in eine Budenstadt. Es werden Hütten aufgebaut, Eisenbahnschienen verlegt und Glühweinkessel angeliefert. Der Christkindlmarkt dauert 30 Tage, los geht er am Donnerstag vor dem ersten Advent (24. November). Angesichts der Energiekrise wird aktuell geprüft, die Beleuchtung auch am Christkindlmarkt zeitlich einzuschränken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat