So tickt Christian Bernkopf

Dieser Niederbayer will BFV-Präsident werden


Bewirbt sich auf dem Verbandstag in Bad Gögging um das Amt des BFV-Präsidenten: Christian Bernkopf.

Bewirbt sich auf dem Verbandstag in Bad Gögging um das Amt des BFV-Präsidenten: Christian Bernkopf.

Es wird eine neue Ära eingeläutet werden beim Verbandstag des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) am Freitag und Samstag in Bad Gögging. Im Hotel "The Monarch" werden die Delegierten einen neuen Präsidenten wählen. 18 Jahre lang war Dr. Rainer Koch an der Spitze des größten DFB-Landesverbandes gestanden. Nach seiner gescheiterten Wiederwahl ins DFB-Präsidium im März hatte der Jurist angekündigt, nicht mehr für das BFV-Präsidentenamt zu kandidieren. Um seine Nachfolge bewirbt sich ein Trio: Robert Schraudner, Dr. Christoph Kern - und Christian Bernkopf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat