Christbaum in Spitalkirche

Neun Meter hoher Baum in Pattendorf steht


Sechs der ingesamt 21 Lichterketten sind inzwischen mit LED-Kerzen bestückt.

Sechs der ingesamt 21 Lichterketten sind inzwischen mit LED-Kerzen bestückt.

Der erste Baum in dieser Größe wurde 1982 aufgestellt. 2022 ist es damit der 41. Pracht-Christbaum in der Pattendorfer Spitalkirche.Der Baum wird jedes Jahr vom Hausmeister und einigen freiwilligen Helfern aus dem Spitalwald geholt. In diesem Jahr misst er knapp neun Meter. Am Dienstagabend stellten 16 Helfer den Baum auf und schmückten ihn nun die vergangenen Tagen mit 21 Lichterketten. Sechs davon sind zwischenzeitlich mit LED-Birnen - wieder drei mehr als im Vorjahr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat