Aus im CHL-Achtelfinale

Straubing Tigers: Kein Wunder, aber viel Applaus


Die Tour d'Europe der Tigers ist zu Ende. Die Fans feiern ihre Mannschaft trotzdem.

Die Tour d'Europe der Tigers ist zu Ende. Die Fans feiern ihre Mannschaft trotzdem.

Von Sebastian Groß

Die Straubing Tigers verabschiedeten sich am Dienstagabend mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Frölunda Göteborg im mit 4.480 Zuschauern ausverkauften Eisstadion am Pulverturm aus der Champions Hockey League. Letztlich war die Bürde des 0:4-Rückstands aus dem Hinspiel vor einer Woche zu groß gegen einen erneut physisch bärenstarken Gegner. Der CHL-Rekordsieger aus Schweden musste bei den Niederbayern jedoch über 60 Minuten Vollgas gehen, um den Bemühungen der Mannschaft von Trainer Tom Pokel Paroli zu bieten und sich den Einzug ins Viertelfinal der europäischen Königsklasse zu verdienen. Der DEL-Klub aus Niederbayern konnte nach der Partie trotz des Ausscheidens und der erneuten Niederlage stolz sein auf das in der CHL-Spielzeit 2022/23 Geleistete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat