Chamer Fliesenleger

Mit 39 Jahren ein Meister


Edmund Fuchs präsentiert stolz sein Meisterstück.

Edmund Fuchs präsentiert stolz sein Meisterstück.

Mit einem Praktikum ist die berufliche Zukunft von Edmund Fuchs besiegelt gewesen. In der 8. Klasse bekam er dadurch Einblick in den Fliesenlegerbetrieb Premm. "Danach wurde mir dort eine Lehrstelle angeboten", erinnert sich Fuchs. Er sagte zu. Jetzt, mit 39 Jahren, ist er Meister im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk. In seinem eigenen Betrieb möchte er Lehrlinge ausbilden. "Wir brauchen die jungen Leute!", ist er überzeugt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat