Chamer Feinkostladen

Dirscherl sucht einen Nachfolger


Die ersten Ostersüßigkeiten hat Renata Dirscherl schon verkauft. Wie es ab Mai mit dem Geschäft weitergeht, ist noch unklar. Findet sie keinen Nachfolger, muss sie das Traditionsgeschäft schließen.

Die ersten Ostersüßigkeiten hat Renata Dirscherl schon verkauft. Wie es ab Mai mit dem Geschäft weitergeht, ist noch unklar. Findet sie keinen Nachfolger, muss sie das Traditionsgeschäft schließen.

Zu jedem Produkt gibt es eine Geschichte. Die Tortellini aus Italien sind handgemacht, von Elena und ihrer Familie. Die Bäckerei Steinleitner aus Straubing lässt ihren Baguetteteig 48 Stunden ruhen. Und Marcel Alcide Rième hat vor 100 Jahren in Frankreich eine Limonade erfunden, die das Unternehmen bis heute nach alter Tradition herstellt. Diese große Handwerkskunst, "die schmeckt man einfach", sagt Renata Dirscherl. In sechster Generation führte ihr Mann Erich bis zu seinem plötzlichen Tod das Feinkostgeschäft Dirscherl. Seit 184 Jahren garantiert die Familie Genuss. Nun sucht Renata Dirscherl einen Nachfolger. "Alleine schaffe ich das nicht", sagt sie. Ein Nachfolger könne aber auf ihre Unterstützung zählen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat