Chamer Anwalt optimistisch

Veterinär klagt gegen Fitnessstudio


Wie läuft das mit den Lockdown-Monaten? Die Frage über Fitnessclubgebühren und ihre Erstattung beschäftigt derzeit Anwälte und Verbraucherberater.

Wie läuft das mit den Lockdown-Monaten? Die Frage über Fitnessclubgebühren und ihre Erstattung beschäftigt derzeit Anwälte und Verbraucherberater.

"Ich lass mir das nicht gefallen!" Der ältere Herr, der da in der Redaktion sitzt, lässt an seiner Entschlossenheit keinen Zweifel. Er streitet sich mit einem örtlichen Fitnessstudio. Der Grund: der Ausgleich für die leidigen Lockdown-Monate. Da möchte der 73-Jährige sein Geld zurück, wovon aber der Studiobetreiber nichts hören will. Nun hat sich der Pensionist einen Anwalt genommen, der die Sache juristisch klären soll. "Der Mahnbescheid ist raus", bestätigt sein Anwalt Markus Ziesche auf Nachfrage. Es geht um 300 Euro, aber vor allem "ums Prinzip", wie der Kläger betont.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat