Chamer Amtsgericht

Zugeschlagen und gebissen: 20-Jähriger rastet aus


Justitia ist blind, was soviel wie unparteilich bedeutet. Der Angeklagte vor dem Chamer Amtsgericht hatte das Glück nach Jugendstrafrecht verurteilt zu werden. Sonst hätte ihm eine Gefängnisstrafe gedroht.

Justitia ist blind, was soviel wie unparteilich bedeutet. Der Angeklagte vor dem Chamer Amtsgericht hatte das Glück nach Jugendstrafrecht verurteilt zu werden. Sonst hätte ihm eine Gefängnisstrafe gedroht.

Wenn selbst ein erfahrener Polizeibeamter erklärt, diese Rauferei sei keine normale Diskoschlägerei gewesen, dann sagt das schon einiges über die Tat aus, die sich an einem frühen Morgen im Hohenbogenwinkel zugetragen hat. Bedenklich ist vor allem, dass der Täter völlig grundlos auf einen anderen jungen Mann mit der Faust losgegangen ist, auf den zu Boden Gestürzten weiter eingeschlagen und ihn zudem in den Oberarm gebissen hat. Weil er nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde, kam er relativ glimpflich davon. Allerdings könnte ihm beim nächsten Mal die Einweisung in eine geschlossene Einrichtung blühen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat