Lkw-Unfall in Cham

Das Wunder vom Taschinger Berg


sized

Ein spektakulärer Lkw-Unfall hat sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr am Taschinger Berg ereignet.

Ein 41 Jahre alter Lastwagenfahrer verlor offenbar im Kreisverkehr die Kontrolle über das schwere Gefährt, überfuhr mehrere Verkehrs- und Hinweiszeichen. An der Abzweigung Richtung Schorndorf durchbrach der Lkw mit Tieflader - darauf befand sich ein Minibagger - die Leitplanke und rutschte rund 20 Meter die Böschung hinab. Dabei überschug sich der Lkw.

Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Die Feuerwehren Cham und Altenmarkt waren mit rund 40 Mann vor Ort, die FFW Penting wurde zur Verkehrsleitung nachalarmiert. In Bereitschaft standen auch das Technische Hilfswerk sowie mehrere Stadtteilfeuerwehren.

Die Strecke ab der Abzweigung nach Schorndorf war komplett für den Verkehr gesperrt, in der Gegenrichtung wurde ab Radling nach Höfen umgeleitet. Die Bundesstraßen waren schon nach kurzer Zeit wieder über den Kreisverkehr befahrbar. Zur Bergung des verunglückten Gespanns wurde ein Spezialunternehmen angefordert.

Der Sachschaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen.

Spektakulärer Lkw-Unfall in Cham

Spektakulärer Lkw-Unfall am Dienstagabend in Cham

Wolfgang Fischer