Cham

Schlechte Ladungssicherung


Vier Fahrer hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert.

Vier Fahrer hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert.

Von Redaktion idowa

Nach der Kontrolle von getunten Autos hat die Polizei Montag und Dienstag Transportgespanne aufs Korn genommen. Dabei erwischte es vier Fahrer, die ihre Ladungen nicht ausreichend gesichert hatten.

Am Montag kontrollierte die Polizei einen 47-jährigen Kleintransporter-Fahrer mit seinem Iveco auf der Bundesstraße 20. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Ladung nicht ausreichend gesichert war. Die Unterbindung der Weiterfahrt und die Bezahlung einer Sicherheitsleistung waren die Folge.

Eine Stunde später geriet ein 55-jähriger Lasterfahrer ins Visier der Fahnder. Auf dem Hänger transporterte er einen kleinen Radlader. Auch hier beanstandeten die Polizisten die Sicherung.

Bei der Kontrolle eines 56-jährigen Kleintransporter-Fahrers am Abend, stellten die Kontrolleure mangelhafte Ladungssicherung des aufgeladenen Fahrzeugs fest.

Am Dienstag um 4.50 Uhr, wurde auf der Bundesstraße 20 ein 45-jähriger polnischer Kleintransporter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Auch in diesem Fall wurde festgestellt, dass die Ladung unzureichend oder gar nicht gesichert war. Eine Weiterfahrt wurde daher nicht gestattet und eine Sicherheitsleistung erhoben.