Polizei sucht Zeugen

Radler bei Roding schwer verletzt - Autofahrer meldet sich


Ein Autofahrer soll einen Fahrradfahrer bei einem Unfall nahe Roding schwer verletzt haben und weitergefahren sein. (Symbolbild)

Ein Autofahrer soll einen Fahrradfahrer bei einem Unfall nahe Roding schwer verletzt haben und weitergefahren sein. (Symbolbild)

Jetzt hat sich der mutmaßliche Unfallverursacher gemeldet. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag kurz nach 12 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Roding und Strahlfeld gekommen.

Zwei Radfahrer waren zu dieser Zeit mit ihren Rennrädern in Richtung Strahlfeld unterwegs, als ihnen im dortigen Waldstück ein Fahrzeug entgegenkam. Der männliche Fahrer des Wagens geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit dem linken Außenspiegel einen der Radfahrer, wobei dieser stürzte und im Straßengraben zum Liegen kam. Durch den heftigen Aufprall wurde der Außenspiegel abgerissen.

Der 32-jährige Radfahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Nach den ersten Ermittlungen durch die Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbergrauen Toyota Verso, Baujahr 2014. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500 Euro.

Am Montagvormittag stellte sich der flüchtige Autofahrer, ein 57-jähriger Herr aus dem Bereich Roding, über seinen Rechtsanwalt der Polizei. Das teilt Polizeihauptkommissar Fritz Dillinger in einer Pressemitteilung mit.