Cham

Glätte: Verkehrschaos in Cham


Am Schulberg ging nichts mehr vorwärts.

Am Schulberg ging nichts mehr vorwärts.

Von jd/me

Nichts geht mehr in Cham: Nieselregen und eisige Temperaturen haben die Straßen in Eisbahnen verwandelt. Der Verkehr steht oder rutscht.

Die Polizei bittet darum, nicht ins Auto zu steigen!


sized

In Cham ging am Freitagmorgen nichts mehr. Der Verkehr kam zum erliegen, da die Straßen mit Glatteis überzogen waren.

sized

In Cham ging am Freitagmorgen nichts mehr. Der Verkehr kam zum erliegen, da die Straßen mit Glatteis überzogen waren.

sized

Kleinere Unfälle wie dieser ereigneten sich überall.

Stadtmitarbeiter müssen zu Fuß die Straßen salzen, da die Räumfahrzeuge nicht mehr durch die Straßen kommen. Bei der Chamer Polizei liefen die Telefone heiß. Gegen 8.30 Uhr konnten die Beamten nicht sagen, wie viele Unfälle sich ereignet hatten. Gerüchten zu Folge lag die Zahl bei über 150.

Gegen 7 Uhr setzte Nieselregen ein, der auf den Straßen zu einer Eisschicht gefror. Während die Bundesstraßen relativ gut zu befahren waren, ging in der Chamer Innenstadt nichts mehr vorwärts. An jeder Steigung blieben Fahrzeuge hängen, rutschten teils gegeneinander. Auch einige Fußgänger stürzten auf der spiegelglatten Oberfläche.