Cham

Flucht auf frisierten Roller


Mit einem frisierten Motorroller ergriff ein 18-Jähriger die Flucht vor der Polizei.

Mit einem frisierten Motorroller ergriff ein 18-Jähriger die Flucht vor der Polizei.

Von Polizei

Die Flucht nach wie vorne hat ein 18-Jähriger angetreten, als ihn die Polizei kontrollieren wollte. Sein Grund: Der Roller war frisiert und das sollten die Beamten nicht herausbekommen.

Einer Kontrolle durch Flucht entziehen, wollte sich am Sonntag gegen 16 Uhr ein Motorrollerfahrer. Nachdem der 18-Jährige zunächst die eindeutigen Anhaltesignale der Polizeistreife ignoriert hatte, wendete er und versuchte den Dienstwagen abzuhängen.

Er konnte jedoch nach kurzer Flucht eingeholt und in der Chambstraße in Cham gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann am Fahrzeug technische Veränderungen vorgenommen hatte, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Zudem bestand für das Zweirad weder der vorgeschriebene Versicherungsschutz noch eine Zulassung. Da der Fahrer zum Führen des Kraftrades auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte, zeigte ihn die Polizei wegen verschiedener Delikte an und stellte das Fahrzeug vorübergehend sicher.