Cham

Einbruch in Firma


Ein Unbekannter brach in das Gebäude einer Chamer Firma ein.

Ein Unbekannter brach in das Gebäude einer Chamer Firma ein.

Von Polizei

6.000 Euro Beute haben Einbrecher zwischen Sonntag und Montag in einer Chamer Firma gemacht. Im Süden der Kreisstadt drangen sie über ein Kellerfenster ins Innere des Gebäudes und durchsuchten die Räume. Im Obergeschoss wurde der Täter schließlich fündig.

Der Unbekannte schlug das Kellerfenster eines Betriebs im Chamer Süden ein und gelangte so ins Gebäude. Dort hebelte er im Erdgeschoss eine Tür zu den Büroräumen auf. Dort durchwühlte er Schreibtische und Schränke.

Im Obergeschoss brach er eine Tür zu einem versperrten Büro, wo sich ein versperrter Tresor befand, den er aufgehebelte. Darin fand der Täter rund 6.000 Euro Bargeld. Weiter wurde im Erdgeschoss die Kaffeekasse mit etwa 80 Euro Bargeld mitgenommen. Neben des Diebstahlschadens entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.