Cham

Dreijährige macht alleine Ausflug in die Innenstadt


Eine dreijährige ist am Mittwoch ausgebüxt.

Eine dreijährige ist am Mittwoch ausgebüxt.

Von Polizei

Mit großen Augen steht das kleine Mädchen vor einem Bekleidungsgeschäft in der Chamer Innenstadt. Aufregung herrscht bei den Erwachsenen, die um sie herumstehen. "Zu wem gehört das Kind", ruft ein Mann und greift schließlich zum Handy, als klar wird, dass die Eltern nicht greifbar sind. Zwischenzeitlich versorgten Passanten das Mädchen mit Schokolade.

Anscheinend unbemerkt, entfernte sich ein dreijähriges Mädchen aus seinem Elternhaus und marschierte den halben Kilometer von dort in die Chamer Innenstadt. Vor einem Bekleidungsgeschäft an der Fuhrmannstraße fiel Pasanten das Kind auf. Ihm fehlten nicht nur die Eltern, sondern auch ein wärmendes Paar Schuhe.

Anschließend, nachdem im Nahbereich keine Eltern anzutreffen waren, ging es per Polizeiauto zur Dienststelle in Cham. Zwischenzeitlich hatte auch die Mutter das Fehlen des Kleinkindes bemerkt und geistesgegenwärtig die Polizei verständigt.

Für die Heimfahrt durfte das Mädchen dann nochmals im Polizeiauto fahren. So ging der Ausflug der Kleinen für sie und die Eltern gut aus.