Cham am Dienstag

Widrige Straßenverhältnisse bringen Autos ins Rutschen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einige Glätteunfälle haben sich am Dienstag im Dienstbereich. der Polizei Cham ereignet.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 21-jähriger VW-Passat-Fahrer die Vilzinger Straße in Cham und wollte Richtung Mittelweg fahren. Vor der Kurve bremste der Mann und kam ins Schleudern. Der Mann schlitterte in den Gartenzaun eines Anwesens. Der Mann wurde nicht verletzt, sein Fahrzeug musste aber abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann mit Sommerreifen unterwegs war.

Gegen 17 Uhr rutschte ein 63-jähriger VW Golf-Fahrer beim Abbiegen von der B22 auf die Chamer Straße in Willmering aufgrund Schneeglätte an ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden von etwa 650 Euro. Die Polizei verwarnte den Fahrzeugführer mündlich. Zur selben Zeit fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Smart auf der B85 kommend in Richtung Chamerau. Aufgrund Schneeglätte kam er vor der Abfahrt nach Schlondorf von der Fahrbahn ab. Der Mann wurde dabei leichtverletzt. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstand. Die örtlichen Feuerwehren sperrten die Straße. Die Polizei Cham nahm den Verkehrsunfall auf.

In Folge dieses Unfalls mussten mehrere Fahrzeuge abbremsen. Während eine 47-jährige Ford Galaxy-Fahrerin und ein 22-jähriger Volvo-Fahrer noch rechtzeitig zum Stehen kamen, konnte ein 19-jähriger Mazda-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte aufgrund Glätte und nicht ausreichendem Sicherheitsabstand in die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge. Der Mazda und der Volvo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werde. Es gab keine Verletzten, Sachschaden: rund 11.500 Euro. Der 19-Jährige wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Gegen 17.45 Uhr wollte ein 20-jähriger VW-Fahrer von der Gemeindeverbindungsstraße Altenmarkt/Ried am Pfahl Richtung Penting abbiegen. Hierbei kam er aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und touchierte eine Leitplanke. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Auch hier wurde eine mündliche Verwarnung ausgesprochen.