Cham

52-Jähriger wehrt sich gegen Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ausgerastet ist ein 52-Jähriger bei einer Kontrolle durch eine Zivilstreife der Polizei. Als ihn die Ordnungshüter zur Blutentnahme fahren wollten, widersetzte er sich dem. Durch seine Aktionen verletzte sich ein Beamter.

Die Polizei hielt am Samstag gegen 1.30 Uhr bei Laichstätt einen Mann auf. Doch das Anhaltesignal missachtete er. An seinem Wohnanwesen sie ihn dann an. Hier nahmen die Kontrolleure starken Alkoholgeruch wahr.

Der Mann verweigerte den Alkotest und sollte daher zur Blutentnahme gebracht werden. Doch da leistete er erheblichen Widerstand und musste gefesselt werden. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten. Ein Polizist zog sich durch die Widerstandshandlungen eine Schürfwunde zu.

Letztlich brachten ihn die Ordnungshüter doch noch zur Blutentnahme.